Inhalt
Datum: 02.04.2024

Spendenaktion: Roller und Dreirad für die Kita »Anne Frank«

Die Kinder der Kita „Anne Frank“ freuen sich über zwei neue Fahrzeuge, die sie im Garten nutzen können. Einen Roller und ein Zweisitzer-Dreirad hat die Kita-Leitung von der Spende gekauft, welche Oberbürgermeister Martin Papke den Kindern am 21. Februar 2024 im Rathaus überreicht hatte. Das Geld stammt aus einer Aktion, die sich der Discounter Lidl für seine Wiedereröffnung am 1. Februar 2024 hatte einfallen lassen. Damals saß der stellvertretende Oberbürgermeister der Stadt Weißenfels Steve Mämecke für eine gute Viertelstunde an der Kasse und hat die Einkäufe der Kundinnen und Kunden gescannt. Grund: Das Unternehmen hatte angeboten, die Einnahmen aus dieser Zeitspanne für einen guten Zweck zu spenden. Waren im Wert von mehr als 350 Euro konnte Steve Mämecke übers Band ziehen. Lidl rundete den Betrag auf 500 Euro auf.