Inhalt
Datum: 02.04.2024

Weißenfelser Behindertenbeirat berichtet

Zur Sitzung des Weißenfelser Behindertenbeirates kamen die Mitglieder am 20. März 2024 zusammen. Zu Gast waren Vertreter des Vereins zur sozialen und beruflichen Integration (VSBI e.V.) aus Merseburg. Sie stellten die Leistungen des Vereins für behinderte Menschen und deren Angehörige vor und informierten über Unterstützungsmöglichkeiten für interessierte Ehrenamtler. Darüber hinaus sprachen die Beiräte über die langfristige Vorbereitung der Weißenfelser Lichterkette im Dezember. Diesbezüglich wurden bereits verschiedene Redner angefragt. Zudem wurde beschlossen, dass die Spendenaktion aus dem vergangenen Jahr eine Neuauflage erleben wird.

Bürgerinnen und Bürger können sich mit Hinweisen und Anregungen jederzeit per E-Mail an den Behindertenbeirat der Stadt Weißenfels wenden: behindertenbeirat@weissenfels.de