News

Internationale Tourismusb├Ârse (ITB) Berlin 2017

Wei├čenfels, Merseburg und Zeitz warben f├╝r die Residenzst├Ądte in Saale-Unstrut

Internationale Tourismusbörse (ITB) Berlin 2017

Eine erfolgreiche Internationale Tourismusbörse (ITB) ging nach fünf Tagen am 12. März 2017 in Berlin zu Ende. Mehr als 10.000 Austeller aus 184 Ländern und Regionen standen Gästen an 1.092 Messeständen Rede und Antwort.

Mit Angeboten zu Luther, Romanik und Natur lockte das Reiseland Sachsen-Anhalt Besucher in die Halle 11.2. Unter den 27 ausstellenden Unternehmen, Tourismusverbänden und Kulturinstitutionen aus Sachsen-Anhalt, stellte der Saale-Unstrut-Tourismus e.V. vielfältige Möglichkeiten für die Urlaubsplanung im „Land aus Wein und Stein“ vor. Dabei mit vertreten waren die drei Residenzstädte Weißenfels, Merseburg und Zeitz, gelegen im Herzen der Reiseregion Saale-Unstrut.

An den ersten drei Messetagen nutzen Reiseveranstalter die Gelegenheit sich über Gruppenangebote der drei Städte zu informieren. Neben Tagesangeboten stieß vor allem das Dreitagesangebot „Residenzen³“ mit kulturellen und kulinarischen Besonderheiten auf großes Interesse. Speziell zur ITB erschien ein Druckprodukt, welches Tages- und Mehrtagesprogramme für Gruppen bündelt.   
Am Wochenende stand der Individualgast im Mittelpunkt. Aktivangebote und Veranstaltungstipps waren besonders gefragt. 

Reiseblogs erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit und dienen als Inspiration für die individuelle Urlaubsplanung. Vertreter der Residenzstädte nahmen im Rahmen der ITB zum ersten Mal am Blogger Speed Dating teil. Termine mit sieben Reiseblogger waren vereinbart. In sogenannten Pitches, die jeweils acht Minuten lang waren, wurde die Region schmackhaft gemacht. Jeder Blogger erhielt ein Reiseprogramm abgestimmt auf die individuellen Interessen.

Kommende Präsentationen der Residenzstädte Weißenfels, Merseburg und Zeitz 
Thüringer Landesgartenschau in Apolda 04. – 06.05.2017
7-Seenwanderung in Markkleeberg 05. – 07.05.2017

Symbol Beschreibung Größe
Gruppenangebote Residenzsta╠łdte.pdf
Gruppenangebote Residenzsta╠łdte.pdf
0.7 MB
Gruppenangebote zum Jubil├Ąum 25 Jahre Stra├če der Romanik.pdf
Gruppenangebote zum Jubil├Ąum 25 Jahre Stra├če der Romanik.pdf
0.2 MB

© Anja K├Âhler E-Mail

Zurück