News

Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Weißenfels

Lars Meinhardt ist neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Weißenfels (Foto: privat).

Lars Meinhardt wird ab 1. Oktober 2018 neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Weißenfels. Sein Vorgänger Ekkart Günther geht nach sieben Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand.

Lars Meinhardt arbeitet seit 2014 als Leiter des Amtes Wirtschaftsförderung und Beteiligungsmanagement bei der Stadt Weißenfels. Dort war er für das Beteiligungsmanagement der Kommunalgesellschaften und für die Betreuung von ansässigen Industrieunternehmen sowie Investoren zuständig. Lars Meinhardt hat nach seinem Bachelorstudium in „Management and Economics“ ein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften absolviert. Während des Studiums arbeitete er bereits als Junior Consultant bei einer Verwaltungs- und Unternehmensberatung und danach war er als Controller im Funkhaus Halle und bei der JENOPTIK AG in Jena tätig.

© Katharina Vokoun E-Mail

Zurück