Inhalt

Internationaler Puzzletag im Museum Weißenfels

Kinder können Puppenspiel erleben und Schlosspuzzle zusammensetzen

Seit vielen Jahren werden jeweils anlässlich des Internationalen Puzzletag auch im Museum Weißenfels die unterschiedlichsten Motive zu herrlichen Bildern gepuzzelt. In manchen Jahren standen dabei in Weißenfels die Schuhe im Mittelpunkt. Dabei rutschte manch Barockabsatz beim Puzzeln versehentlich an einen Turnschuh. Unter den besonderen Bedingungen 2021 wurden Kostümpuzzles vom Museumsteam hergestellt und diese an alle Horte im Burgenlandkreis versendet. Damit sollten die Theateraufführungen und Kindergebote im Museum Weißenfels in Erinnerung gerufen werden. Der Plan ging auf: Mehr als 3 000 Kinder und Jugendliche konnten im Museum Weißenfels im vergangenen Jahr bei Veranstaltungen begrüßt werden.

Auch dieses Jahr laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Freitag, 28. Januar, um 10.00 Uhr wieder zum Puzzletag in das Museum Weißenfels ein. Kinder ab fünf Jahren können das Puppentheater „Grünes Pferd über dem weißen Schloss“ erleben. Anschließend wird gemeinsam ein großes Schloss gepuzzelt.
Zur ganz besonderen Erinnerung bekommen die Gäste kleine Puzzles mit nach Hause. Zusätzlich gibt es im Museumsshop ein neues Schlosspuzzle ab dem 29. Januar 2022 zu kaufen.


Für die Teilnahme an der Veranstaltung wird um Anmeldung gebeten. Es gelten die aktuellen Regeln der Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie (2G plus, FFP-2-Maskenpflicht für alle Personen ab 7 Jahren; Stand: 20. Januar 2022).

25.01.2022