Inhalt

Lesung mit Patrick Addai im Museum Weißenfels

Leipzig liest… und Weißenfels liest mit. Den Welttag des Buches und die bevorstehende Leipziger Buchmesse nimmt das Team des Museums Weißenfels zum Anlass für ein ganz besonderes Mitmach-Theater für Kinder. Die passenden Geschichten hierfür liefert Kinderbuchautor Patrick Addai. Er ist am 24. und 25. April 2023, jeweils um 9:30 Uhr zu Gast im Schloss Neu-Augustusburg. Der junge Mann aus Ghana ist wohl der energiegeladenste Geschichtenerzähler in ganz Deutschland. Eine Lesung wird bei ihm oft zum ohrenbetäubenden Spektakel. Die Geschichten aus seinem Heimatland erzählt er mit vollem Körpereinsatz. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme und der urkomischen Mimik gelingt es ihm immer, die Kinder im Publikum in seinen Bann zu ziehen und zum Mitmachen zu animieren. Wer an einer Veranstaltung teilnehmen möchte, meldet sich bitte vorab bei der Museumspädagogin Ilonka Struve an (Telefon: 0162 9867430, E-Mail: info@museum-weissenfels.de).

Nicht stattfinden kann hingegen die geplante Lesung mit Angela Steidele und die anschließend vorgesehene Führung durch das Museum Weißenfels. Die Autorin wollte am 25. April 2023, um 17 Uhr ihren Roman „Aufklärung“ vorstellen. Die Veranstaltung muss abgesagt werden.

21.04.2023