Inhalt
Datum: 16.04.2024

Kindersachenbörse am Bismarckturm

Eine Premiere gibt es am Weißenfelser Bismarckturm. Zum ersten Mal findet die Kindersachenbörse „Türmchenkids“ am 5. Mai 2024, von 9 bis 12 Uhr statt. Angeboten werden gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug und Zubehör wie beispielsweise Kindersitze oder Treppengitter. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des Weißenfelser Bismarckturmvereins mit Kaffee, Kuchen, Wiener und Wasser. Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt.

Da es sich um die erste Veranstaltung dieser Art am Bismarckturm handelt und die Beteiligten erst einmal in die Aufgabe hineinwachsen möchten, werden die Verkaufstische nur an Vereinsmitglieder und deren Freunde vergeben. „Wenn die Resonanz gut ist, wollen wir bei einer möglichen Neuauflage auch Tische bereitstellen, für die man sich anmelden kann“, sagt Vereinsmitglied Carolin Hillner.

Organisiert wird die Veranstaltung „Türmchenkids“ von den Mitgliedern des Bismarckturmvereins, die auch für das Kinder-Event „Spuk im Turm“ verantwortlich sind: Franziska Köhler, Julia Martin, Ines Reis, Carolin Hillner und Christiane Röntgen. „Unser Anliegen ist es schon immer, den Turm und das Areal drum herum für die Menschen in Weißenfels zu öffnen und zu einem Ort zu machen, wo man sich gerne trifft und eine schöne Zeit hat“, sagt Franziska Köhler. Mit Veranstaltungen wie dem Glühwein- und Sommerfest, „Spuk im Turm“ zu Halloween und jetzt auch der Kindersachenbörse „Türmchenkids“ bereichern die Vereinsmitglieder die Weißenfelser Kulturlandschaft.