Datum: 28.12.2022

Ben Becker mit Programm »Apokalypse« in Weißenfels

Mit seinem Programm „Apokalypse “ kommt Ben Becker am 6. Januar 2023 ins Weißenfelser Kulturhaus. Ab 20 Uhr liest er an diesem Abend aus Joseph Konrads „Herz der Finsternis“. Tickets sind ab 34 Euro (zzgl. Voverkaufsgebühren) in der Touristinformation Weißenfels am Markt 3 und unter eventim.de erhältlich.

Es gibt nur wenige Schauspieler, die der Originalerzählung von Francis Ford Coppolas filmischen Meisterwerk „Apokalypse Now“ eine Stimme geben können. Becker erzählt die Geschichte des englischen Kapitäns Marlow, der auf dem Dampfer einer belgischen Handelsgesellschaft im Kongo anheuert. Seine Mission: Den schwarzen Fluss hinauffahren, mitten hinein ins Herz des afrikanischen Kontinents. Hier hat sich der Handelsagent Kurtz ein eigenes Reich geschaffen, in welchem er Gott spielt. Diesen Mann soll Marlow finden und in die Zivilisation zurückbringen, doch stattdessen zieht ihn Kurtz immer tiefer in das Grauen hinein.