Datum: 29.06.2022

Geburtstagsfeier mit Loona, Marquess und Buddy

Zu einer gemeinsamen Geburtstagsfeier laden die Stadtwerke Weißenfels und die WVW Wohnungsbau Wohnungsverwaltung Weißenfels GmbH ein. Beide feiern ihr 30-jähriges Bestehen. Pandemiebedingt wurde die große Party um ein Jahr verschoben und findet nun am 9. Juli 2022 auf dem Weißenfelser Marktplatz statt. Bürgerinnen und Bürger erwartet dort von 11 bis 17 Uhr ein großes Familien- und Vereinsfest. Ab 20 Uhr wird der Markt dann zur Partyzone. Für sommerliche Vibes sorgen die Pop-Band Marquess („Vayamos Companeros“), Party-Sängerin Loona („Bailando“) und Mallorca-Sänger Buddy („Ab in den Süden“). Außerdem darf sich das Publikum auf eine Laser-Show freuen. Der Eintritt zur großen Geburtstagsfeier ist den gesamten Tag kostenfrei.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch Radio Brocken. So führt Moderator Stephan Baier durch den bunten Familiennachmittag. Auf der Bühne tritt dann unter anderem die Akustikband „Livevibes“ auf. Clown Kaily unterhält die kleinen Besucherinnen und Besucher mit Zaubertricks und Musik. Zum Festprogramm tragen außerdem zahlreiche Vereine aus der Region bei. Darüber hinaus gibt es auf dem Marktplatz eine XXL-Rutsche, Bullriding & Rodeo und ein Bungee-Trampolin.