Datum: 23.09.2022

Heiraten im Jahr 2023: Jetzt Termin im Weißenfelser Standesamt reservieren

Hochzeitstermine für das Jahr 2023 können ab Mittwoch, dem 28. September 2022, im Standesamt Weißenfels gesichert werden. Für die Terminreservierung reicht es aus, wenn ein Partner an diesem Tag ab 9 Uhr unter der Telefonnummer 03443 370238 das Wunschdatum eintragen lässt. Die Terminvergabe ist an diesem Tag nur telefonisch möglich. Ab dem 29. September 2022 kann der gewünschte Trauungstermin auch persönlich zu den angegebenen Sprechzeiten im  Standesamt eingetragen werden.
Erfahrungsgemäß bearbeiten die Mitarbeiterinnen des Standesamtes an dem ersten möglichen Anmeldetag eine Vielzahl von Anfragen. Deshalb wird nur die Reservierung eingetragen. Eine individuelle Beratung sowie die Ausstellung des Informationsblattes zu den benötigten Unterlagen für die Anmeldung der Eheschließung sind aus zeitlichen Gründen an diesem Tag leider nicht möglich. Das Team des Standesamtes wird im Oktober alle Angemeldeten kontaktieren und das Informationsblatt per E-Mail mit der Bestätigung der Terminreservierung direkt versenden. Eine persönliche Vorsprache ist nicht notwendig.
Trauungen können im Jahr 2023 nur im Fürstenhaus in der Leipziger Straße 9 im kleinen Trausaal (bis 22 Personen) und im großen Trausaal (bis 46 Personen) stattfinden.

Sprechzeiten des Weißenfelser Standesamtes in der Leipziger Straße 9:

Montag: 9-12 Uhr

Dienstag 9-12 und 13-17:30 Uhr