Inhalt
Datum: 25.01.2022

Internationaler Puzzletag im Museum Weißenfels

Das Museums-Team lädt am 28. Januar 2022, um 10 Uhr zum Internationalen Puzzletag ins Schloss Neu-Augustusburg ein. Kinder ab fünf Jahren können das Puppentheater „Grünes Pferd über dem weißen Schloss“ erleben. Anschließend wird gemeinsam ein großes Schloss gepuzzelt. Als kleines Andenken können die Gäste ein Puzzle mit nach Hause nehmen. Und wer vom Puzzeln gar nicht genug bekommen kann, sollte dem Museumsshop einen Besuch abstatten. Dort ist ab 29. Januar 2022 ein neues Schlosspuzzle erhältlich.

Die Teilnahme an der Veranstaltung zum Puzzletag ist kostenfrei. Es wird um Anmeldung gebeten (Telefon: 03443 302552). Es gelten die aktuellen Regeln der Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie (2G-Plus und FFP2-Maskenpflicht für alle Personen ab 7 Jahre; Stand: 20. Januar 2022).

Das Museum Weißenfels beteiligt sich seit vielen Jahren mit verschiedenen Aktionen am Internationalen Puzzletag. So wurden in den vergangenen Jahren beispielsweise schon Schuhpuzzles zusammengesetzt. Aufgrund der Pandemielage haben die Mitarbeiterinnen im vergangenen Jahr Kostümpuzzles erstellt und diese an alle Horte im Burgenlandkreis geschickt. Damit sollten die Theateraufführungen und Kindergebote im Museum Weißenfels in Erinnerung gerufen werden. Der Plan ging auf: Mehr als 3.000 Kinder und Jugendliche konnten im Museum Weißenfels im Jahr 2021 bei Veranstaltungen begrüßt werden.