Datum: 02.08.2022

Kinder können sich in der Stadtbibliothek Weißenfels schminken lassen

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit dem Team der Stadtbibliothek Weißenfels! Die haben am 9. August 2022 die Weißenfelser Künstlerin Katja Köhler in die Klosterstraße 24 eingeladen. Von 15 bis 17:30 Uhr schminkt sie die Gesichter von kleinen Bibliotheksbesuchern. Die Kids können zwischen unzähligen Motiven wählen. Ob bunter Schmetterling, Löwe oder Gruselmonster – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und wer für den perfekten Ferientag noch die passende Sommerlektüre sucht, für den stehen zahlreiche Kinder- und Jugendbücher sowie Hörbücher zum Ausleihen bereit. Auch Konsolenspiele und Gesellschaftsspiele gehören zum Medienangebot der Weißenfelser Stadtbibliothek.

Der erste Schminknachmittag mit Katja Köhler fand bereits am 19. Juli 2022 in der Stadtbibliothek Weißenfels statt. Damals hatten sieben Mädchen und Jungen das Angebot genutzt. Das Kinderschminken in der Stadtbibliothek Weißenfels ist kostenfrei. Für die Teilnahme wird vorab um Anmeldung gebeten: 03443 370318.