Inhalt
Datum: 22.11.2022

Leopold-Kell-Straße wieder frei

Die Kreuzung zwischen Leopold-Kell-Straße und Großer Deichstraße wurde am 22. November 2022 wieder für den Verkehr freigegeben. Seit Ende Juni 2022 war die Kreuzung im Zusammenhang mit Bauarbeiten am Regenüberlaufbecken RÜB 4 in der Großen Deichstraße gesperrt. Dieses benötigte einen Zulaufkanal. Im gesperrten Straßenabschnitt wurde ein Verbindungsbauwerk errichtet. Dafür mussten Gasleitungen umverlegt werden. Zudem treffen an der Kreuzung Mischwassersammler zusammen. Für diese wurde eine großräumige Wasserhaltung gebaut.

Mit der Freigabe der Kreuzung wird wieder die ursprüngliche Verkehrsführung hergestellt. Die Große Deichstraße ist nun nur noch zwischen Leopold-Kell-Straße und Zimmerstraße gesperrt. Voraussichtlich kann aber auch dieser Abschnitt Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden.