Inhalt
Datum: 20.03.2023

Mitteldeutsches Netzwerk für Gesundheit zieht um

Das Mitteldeutsche Netzwerk für Gesundheit e.V. hat neue Räumlichkeiten in der Jüdenstraße 50 gefunden. In der ersten Etage des Gebäudes wird ab 1. April 2023 der neue Sitz des Vita-Lokal-Vereins sein.

Das Mitteldeutsche Netzwerk für Gesundheit e.V. engagiert sich seit Jahren in Mitteldeutschland und führt Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Verwaltungen, Einrichtungen des Gesundheits- und des Sozialwesens sowie an Gesundheit Interessierte zusammen. Bekannte Projekte sind beispielsweise „Pflege und Gesundheit“ und „Apfel-Latein“.

Seit dem Jahr 2010 war der Verein Mieter im Galerie- und Vereinshaus in der Klosterstraße. Das Gebäude befindet sich im Eigentum der Stadt Weißenfels. Die Stadtverwaltung wird die Räume künftig für eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen. Den Mietern wurde deshalb Ende des Jahres 2022 gekündigt. „Nach intensiver Suche und wertschätzenden Bemühungen der Stadt Weißenfels, in persona Denise Demnitz des Bereiches Wirtschaftsförderung, wird der Verein nun im Hause der Allianz Generalvertretung Proschwitz seine neue Heimat finden. Frau Proschwitz unterstützt damit die Vereinsarbeit vor Ort. Dafür bedankt sich das Mitteldeutsche Netzwerk für Gesundheit sehr herzlich“, sagt der Vorstandsvorsitzende des Netzwerkes Michael Schwarze.