Datum: 21.12.2022

Regional schenken

Rechtzeitig vor den Festtagen wird jedes Jahr eine neue Version der „handgemacht Saale.Unstrut“-Kühltasche zusammengestellt. Sie ist ein kleines Schaufenster, in dem eine Auswahl der Produkte angeboten wird, die zum Netzwerk „handgemacht Saale.Unstrut“ gehören. Das Netzwerk fasst traditionelles Handwerk, die Landwirtschaft sowie den verarbeitenden und kreativen Bereich zusammen. Alle Produkte sind in liebevoller Handarbeit in Saale- Unstrut hergestellt worden. Da aber nicht alle Produkte in einer Tasche vorgestellt werden können, wechselt das Sortiment jedes Jahr.

Die Tasche macht Lust, handgemachte Produkte aus Saale-Unstrut kennenzulernen und ist ein kleiner Gruß aus der Region. Für die Neuauflage wurden die Produkte wieder sorgfältig ausgewählt: ein Kürbiskern-Snack von Johannes Reinhardt aus dem Geiseltal, Leberwurst von glücklichen Schweinen, die bei Frank Schneider in Müncheroda aufwachsen, ein Chutney von Andrea Hilser vom Hof Göbitz bei Zeitz, der „Kleine Liederstädter“ Likör von Christian Hodel, ein Schutzengel aus der Kreativwerkstatt von Katja Köhler aus Weißenfels und eine Flasche Wein aus der Winzerbar von Manuel Flechtner bei Naumburg. Die handgemacht-Kühltasche ist im Edeka Center Hinze Naumburg und auch in den Tourist- Informationen Freyburg, Naumburg und Weißenfels erhältlich.

Handgemacht Saale.Unstrut ist eine Initiative des Tourismusverbands Saale-Unstrut-Tourismus e.V. Regelmäßig wird mit vielfältigen Videos, anregenden Fotos und informativen Texten über alles berichtet, was mit handgemacht Saale.Unstrut in Zusammenhang steht: Es werden regionale Produkte vorgestellt, die Menschen porträtiert, die hinter diesen Produkten stehen, sowie Rezepttipps gegeben oder Kreativideen veröffentlicht.

handgemacht Saale.Unstrut im Internet: