Schließung der Stadtverwaltung Weißenfels und deren Einrichtungen
Ab 29. November 2021 wird die Stadtverwaltung Weißenfels bis auf weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Eine Erreichbarkeit in dringenden Fällen ist innerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten per Telefon und E-Mail ( stadtverwaltung@weissenfels.de ) weiterhin möglich:
Einwohnermeldeamt Online-Terminportal: |
Tel.: 03443 / 370 - 423 oder - 424 oder - 484 |
Gewerbeamt |
Tel.: 03443 / 370 - 364 oder - 367 |
Wohngeldstelle |
Tel.: 03443 / 370 - 324 oder - 326 |
Standesamt |
Tel.: 03443 / 370 - 238 |
Abteilung Kita/Schulen |
Tel.: 03443 / 370 - 329 |
Abteilung Ordnung |
Tel.: 03443 / 370 - 362 |
SG Örtliche Straßenverkehrsbehörde |
Tel.: 03443 / 370 - 540 |
SG Friedhofsverwaltung |
Tel.: 03443 / 370 - 432 |
Die von Ihnen gesuchte Dienstleistung ist hier nicht aufgeführt? Weitere wichtige Ansprechpartner finden Sie unter http://www.weissenfels.de/de/was-erledige-ich-wo.html .
In dringenden Fällen, die keinen Aufschub zulassen, bitten wir um telefonische Terminvereinbarung.
Die Schließung bezieht sich auf Verwaltungsgebäude. Ein Betreten ist nur noch nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich. Es gilt ab 29. November 2021 die 3G-Regel (geimpft/genesen/getestet). Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihren entsprechenden 3G-Nachweis am Eingang unaufgefordert vorzuzeigen.
Die Stadtbibliothek, das Museum Weißenfels, das Heinrich-Schütz-Haus und das Stadtarchiv haben weiterhin geöffnet. Es muss kein Termin vereinbart werden. Für die Stadtbibliothek und das Stadtarchiv gilt ab sofort die 3G-Regel (geimpft/genesen/getestet). Für das Museum Weißenfels und das Heinrich-Schütz-Haus gilt ab sofort die 2G-Regel (geimpft/genesen).
Bitte haben Sie für die Schließung Verständnis. Unser Ziel ist es hierbei, einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten und gleichzeitig für Sie handlungsfähig zu bleiben.