Inhalt
Datum: 29.08.2022

Sperrung der Merseburger Straße erneut verlängert

Die Sperrung der Merseburger Straße muss erneut verlängert werden. Die Straße bleibt im Abschnitt zwischen der Schillerstraße und der Schlachthofstraße bis zum 2. September 2022 voll gesperrt. Die Verzögerung beträgt damit gut eine Woche. Ursache sind bautechnologische Gründe.

Die Merseburger Straße ist seit 14. Juli 2022 eine Baustelle. In drei Bauabschnitten wurden die Abdeckungen der Abwasserschächte erneuert. Ausgetauscht wurden sowohl die Schachtdeckel als auch die maroden Kappen der Wasserabsteller. Dafür wurde die Asphaltdecke aufgeschnitten. Unabhängig davon wurde das Haus Nummer 28 an den bestehenden Schmutzwasserkanal angeschlossen.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt weiterhin großräumig über die Umgehungsstraße B91. Die Zufahrt in die Tagewerbener Straße wird gewährleistet, indem eine Fahrspur freigehalten wird. Der Verkehr wird vor Ort mittels Ampel geregelt.