Datum: 12.08.2022

Sperrung von Parkplätzen zum Weißenfelser Altstadtfest

In Vorbereitung auf das Weißenfelser Altstadtfest werden ab 15. August 2022 die Parkbuchten am Marktplatz gesperrt. Auf den Parkplätzen werden Container platziert. Die frühe Sperrung ist notwendig, da bereits im Vorfeld des viertägigen Stadtfestes Konzerte mit Matthias Reim (19.8.2022) und der Rammstein-Coverband STAHLZEIT (20.8.2022) auf dem Marktplatz stattfinden. Die beiden Behindertenparkplätze können weiterhin jederzeit genutzt werden.

Ebenfalls weichen müssen die Stellflächen an den Badanlagen. Der gesamte Parkplatz, der vor allem von Pendlern genutzt wird, ist vom Morgen des 25. Augusts bis zum Abend des 29. Augusts 2022 gesperrt, weil vor Ort der historische Markt stattfindet. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden.

Zum Weißenfelser Altstadtfest wird Besucherinnen und Besuchern die Anreise mit Bus und Bahn empfohlen. Für Autofahrer stehen das Parkhaus am Georgenberg, der Klimaparkplatz sowie die Parkplätze am Klingenplatz, an der Promenade und in der Leipziger Straße zur Verfügung. Zu bedenken ist bei den drei zuletzt genannten Parkplätzen, dass aufgrund der Bauarbeiten in der Leipziger Straße und des Hausabrisses in der Klosterstraße die Anfahrt am 25. und 26. August 2022 nur über die Große Burgstraße möglich ist. Bei pünktlichem Abschluss der Abbrucharbeiten ist ab 27. August 2022 dann auch die Klosterstraße wieder befahrbar.