Datum: 13.12.2022

Team des Lese- und Erzählcafés spendet für den Heimatnaturgarten

Mit einem Zeichen der Großherzigkeit beendet der Frauenarbeitskreis Weißenfels die 17. Saison des Lese- und Erzählcafés. Bei dem letzten Treffen unter dem Motto „Weihnachten am Kamin“ am 7. Dezember 2022 wurden nicht nur weihnachtliche Geschichten vorgestellt, sondern auch Spenden gesammelt. Insgesamt 150 Euro sind zusammengekommen. Sabine Manschatz (r.) und Christel Otto vom Lese- und Erzählcafé haben das Geld an den Heimatnaturgarten überreicht. Leiterin Ute Radestock (l.) nahm die Spende dankend entgegen.

Das Lese- und Erzählcafé wird organisiert vom Frauenarbeitskreis Weißenfels in Zusammenarbeit mit dem Amt für Gleichstellung und Integration, dem Heinrich-Schütz-Haus, der Weißenfelser Stadtbibliothek und der Volkshochschule Burgenlandkreis „Dr. Wilhelm Harnisch“. Von August bis Dezember eines jeden Jahres finden monatlich Lesungen zu unterschiedlichen Themen statt. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Das Sammeln von Spenden am Ende der Saison ist beim Lese- und Erzählcafé mittlerweile eine Tradition. Unter anderem unterstützten die Bücherwürmer schon die Tafel in Weißenfels, übernahmen eine Schuhpatenschaft im Museum Weißenfels und finanzierten einen Herrnhuter Stern für die Altstadt.