Inhalt
Datum: 10.12.2021

US-GENERALKONSUL BESUCHT WEISSENFELS

Mit Leckereien vom Weihnachtsmarkt begrüßte Oberbürgermeister Robby Risch den US-Generalkonsul Ken Toko am 9. Dezember 2021 in Weißenfels. Es war der erste Besuch des Diplomaten in der Saalestadt. Robby Risch führte ihn durch das Rathaus und berichtete von den Sanierungsarbeiten an dem historischen Gebäude, die im kommenden Jahr weitergehen werden. Ken Toko zeigte sich beeindruckt von der Wirtschaftskraft der Stadt Weißenfels. Er interessierte sich zudem für hiesige Sportvereine wie den UHC Sparkasse Weißenfels und den Mitteldeutschen Basketball Club. Robby Risch lud ihn daraufhin spontan zu einem Heimspiel der Basketballbundesligisten ein.

Im Vorfeld des Rathausbesuches hatte sich Ken Toko einen Eindruck vom künftigen Bildungscampus am Goethegymnasium gemacht. Vor Ort kam er mit etwa 30 Schülerinnen und Schülern der zwölften Klassenstufe ins Gespräch.