Inhalt
Datum: 01.09.2022

Weißenfelser Freibad zwei Wochen länger geöffnet

Die Saison des Weißenfelser Freibades wird um zwei Wochen verlängert. Das Bad ist noch bis zum 16. September 2022 täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist jeweils um 18:30 Uhr. „Wir blicken auf die erfolgreichste Freibadsaison der vergangenen zehn Jahre zurück“, sagt Serge Musengeshi, Betriebsleiter des Sport- und Freizeitbetriebes der Stadt Weißenfels. So hätten seit der Saisoneröffnung am 1. Juni 2022 etwa 22.000 Bürgerinnen und Bürger das Freibad im Kastanienweg 1 besucht. Ein echter Rekord, denn in den Vorjahren waren es durchschnittlich lediglich 15.000 Besucherinnen und Besucher. „Für die erste Hälfte des Septembers sind noch hohe Temperaturen vorhergesagt. Wir hoffen deshalb auf einen schönen Spätsommer mit vielen Freibadgästen“, sagt Serge Musengeshi.