Inhalt
Datum: 20.10.2022

Weißenfelser Junge ist Patenkind des Bundespräsidenten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Ehrenpatenschaft für das siebte Kind der Weißenfelser Familie Wiedemann. In Vertretung hat Oberbürgermeister Martin Papke dem kleinen Alessio und seiner Mutter Diana am 18. Oktober 2022 die Patenschaftsurkunde und ein Geldgeschenk im Wert von 500 Euro überreicht. Von der Stadt Weißenfels gab es zudem sieben Eintrittskarten für den Heimatnaturgarten, Freikarten für das Museum und eine Brotdose.

Von der Möglichkeit einer Ehrenpatenschaft hatte Diana Wiedemann im Internet erfahren und sich daraufhin beim Bundespräsidenten beworben. „Kinder sind unsere Zukunft und ich freue mich sehr, dass es für kinderreiche Familien diese Unterstützung gibt“, sagte Martin Papke. Für eine große Überraschung sorgte bei Mama Diana vor allem das Startgeld von 500 Euro. „Da werden wir mit der gesamten Familie etwas unternehmen“, sagte sie.

Die Wiedemanns sind bereits die zweite Familie in Weißenfels, für die der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft übernommen hat. Mit den Zwillingsschwestern Ashley Marika und Abigel Haase sind bereits seit dem Jahr 2015 zwei Weißenfelserinnen unter seinen Patenkindern.