Inhalt
Datum: 23.02.2022

Weißenfelser Weg wird bei Stadtratssitzung vorgestellt

Der „Weißenfelser Weg“ wird Thema bei der Stadtratssitzung am 24. Februar 2022, um 17 Uhr im Kulturhaus Weißenfels sein. Dahinter verbirgt sich ein ganz neuer Kurs, den die Stadt Weißenfels bei der Integration von Migrantinnen und Migranten einschlagen wird. Noch in diesem Jahr soll hierfür eine interkommunale Zusammenarbeit umgesetzt werden. Ein notwendiger Schritt, schließlich hat Weißenfels einen Ausländeranteil von 15 Prozent. Eine Stadt im ländlichen Raum muss folglich mit großstädtischen Herausforderungen umgehen. Der Weißenfelser Weg soll hierfür eine mögliche Lösung sein.

Die Sitzung des Weißenfelser Stadtrates ist öffentlich. Es gilt keine Zugangsbeschränkung (keine G-Regeln). Der zunächst geplante Sonderstadtrat, der sich ausschließlich mit dem „Weißenfelser Weg“ beschäftigen sollte und für den 28. Februar 2022 geplant war, entfällt.