Datum: 13.12.2021

Weihnachtskonzert »Gaudete!« in der Schlosskirche Sankt Trinitatis

Gemeinsam laden die Stadt Weißenfels und der Förderverein Museum Weißenfels e.V. zum alljährlichen Weihnachtskonzert der Weißenfelser Hofkapelle in die Schlosskirche „Sankt Trinitatis“ ein. Hier sind von den Musikerinnen und Musikern des Ensembles am Freitag, 17. Dezember 2021, ab 19.30 Uhr verschiedene weihnachtliche Weisen zu hören. Tickets sind für 12 Euro (ermäßigt 9 Euro) in der Touristinformation Weißenfels am Markt 3 und online unter reservix.de erhältlich.

Der Zugang zur Kirche ist nur unter Einhaltung der 2G-Plus-Regel (geimpft, genesen mit tagesaktuellem Test) möglich. Für unter 18-Jährige entfällt diese Reglung.

Außerdem werden die Kontaktdaten anwesender Personen erfasst, um bei einer gegebenenfalls auftretenden Covid-19-Erkrankung informieren zu können. Es besteht Maskenpflicht beim Betreten des Gebäudes und während des Konzertes.

Gaudete ist ein aus dem 16. Jahrhundert überliefertes Weihnachtslied. Jeweils am 3. Adventssonntag, der ebenfalls Gaudete heißt, beginnt mit ihm die Heilige Messe.

GAUDETE!

Weihnachtskonzert der Weißenfelser Hofkapelle

Datum:               Freitag, 17. Dezember 2021

Zeit:                    19:30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr