Inhalt
Datum: 09.05.2023

Wildunfälle in der Stadt

Im Lassalleweg und in der Alfred-Junge-Straße nehmen Wildunfälle zu. Darüber informierte der Weißenfelser Stadtjäger Armin Deubel. Vor Ort gibt es einen Wechsel vom Feld zur Wohnbesiedlung. Rehe, Füchse, Waschbären und Dachse haben hier ihr Revier. „Verkehrsteilnehmer rechnen im städtischen Bereich nicht mit Wildtieren“, sagt Armin Deubel. Und doch sei er zuletzt im April 2023 zu einem Wildunfall in den Lassalleweg gerufen worden. „Ein Reh lag unter dem Auto und lebte noch“, sagt der Stadtjäger. Das Tier musste er von seinem Leiden erlösen und töten. Bürgerinnen und Bürger werden aufgrund der vermehrten Wildwechsel im Lassalleweg und in der Alfred-Junge-Straße um besondere Aufmerksamkeit gebeten. Die Stadt Weißenfels empfiehlt, vor Ort das Tempo zu reduzieren. Die Weißenfelser Straßenverkehrsbehörde prüft zudem die Aufstellung des Hinweisschildes „Wildwechsel“.