News

Neue Zufahrt zum Wertstoffhof

Der Wertstoffhof der Abfallwirtschaft Sachsen-Anhalt Süd AöR (AW SAS) ist ab 20. Januar 2021 nur noch über den Weg nach der Marienmühle zu erreichen. ©Abfallwirtschaft Sachsen-Anhalt Süd AöR

Der Wertstoffhof der Abfallwirtschaft Sachsen-Anhalt Süd AöR (AW SAS) ist ab 20. Januar 2021 nur noch über den Weg nach der Marienmühle zu erreichen. Die Straße am Wehr wird zur Einbahnstraße. Eine Zufahrt über die Markwerbener Straße ist nicht mehr möglich.

Die Stadt Weißenfels hat die Änderung der Verkehrsführung veranlasst, weil sich an besucherstarken Tagen immer wieder Warteschlangen vor dem Wertstoffhof gebildet haben. Der bis auf die Markwerbener Straße reichende Rückstau hat wiederholt für Behinderungen des Verkehrs gesorgt.

Im Zuge der Verkehrsänderung nimmt die AW SAS Umgestaltungen auf dem Gelände des Wertstoffhofes vor. Der Wertstoffhof bleibt deshalb am 20. Januar 2021 geschlossen.

© Katharina Vokoun E-Mail

Zurück