Inhalt
Datum: 08.04.2022

Tag der Bundeswehr in Weißenfels abgesagt

Der Tag der Bundeswehr in Weißenfels wurde abgesagt. Die Veranstaltung sollte eigentlich am 25. Juni 2022 stattfinden. Grund für die Absage ist der fortlaufende Ukraine-Krieg und die daraus resultierenden Aufträge für die Bundeswehr.

Der jährlich stattfindende Tag der Bundeswehr ist eine zentrale öffentlichkeitswirksame Veranstaltung der Bundeswehr. Der Tag der Bundeswehr trägt dazu bei, die Wahrnehmung der Bundeswehr als fester Bestandteil der Gesellschaft zu fördern.

„Im Wissen, dass bereits viele Monate Arbeit im Projekt stecken, bedanke ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement, ihre Unterstützung und Zusammenarbeit bei den bisherigen Planungen und Vorbereitungen. Mit viel Vorfreude hatten wir auf den gemeinsamen Tag im Stadtzentrum geblickt, als uns die Nachricht der Absage ereilte. Sowohl die Stadt Weißenfels als auch die Bundeswehr am Standort Weißenfels/Naumburg zeigen absolutes Verständnis für diese Entscheidung. Wir streben gemeinsame Projekte der Öffentlichkeitsarbeit auch für die Zukunft an“, sagte Generalarzt Dr. Bruno Most, Standortältester für Weißenfels und Naumburg.