Datum: 24.12.2022

Bahn frei, Kartoffelbrei!

Mit ihrer X-Mas Shows 2022 – Bahn frei, Kartoffelbrei – RELOADED ist „Acoustica“ am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember 2022, im Weißenfelser Kulturhaus zu erleben. Um 21 Uhr treten die fünf Bandmitglieder mit Coverversionen bekannter Rock- und Popklassiker auf, die Teil einer Art anarchistischen Show sind. Konzeptlosigkeit ist Konzeption, getragen von großer Musizierfreude mit mehrstimmigen Gesängen und fern der üblichen Selbstverwirklichungsversuche. Tickets sind für 18 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) unter reservix.de erhältlich.

Zwei Weihnachten schon waren sie nicht mehr in natura unterwegs; nur im Onlinefernsehen oder auf dem Handy. Aber damit soll nun endlich Schluss sein! Wie Phönix aus der Asche rodeln sie empor gen Winterhimmel, befreit vom Staub der Quarantänen und mit gewachsten Kufen. Der herrlich leuchtende Musikschlitten gleitet wieder zu den Jahresendbühnen des Landes, um die frohe Kunde vom Winter und all seinen Festen zu verbreiten. Bahn frei, Kartoffelbrei für „Acoustica“!