Datum: 06.09.2023

Baumaßnahme der Deutschen Bahn in Großkorbetha

Im Zuge der Erneuerung des Kreuzungsbauwerks in Großkorbetha durch die Deutsche Bahn sind bauliche Maßnahmen erforderlich. Durch die Erneuerung werden die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der umliegenden Strecken auch zukünftig aufrechterhalten. Im Zeitraum vom 12. September bis 18. September 2023 werden ganztägig Richt- und Stopfarbeiten der Gleise 211 und 213 im Bahnhofsbereich Großkorbetha zur Gleisstabilisierung stattfinden. In diesem Zusammenhang ist mit erhöhten Lärmbelästigungen zu rechnen. Die Deutsche Bahn ist bemüht, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen.

Für etwaige Beeinträchtigungen bittet das Team der Deutschen Bahn Anwohnerinnen und Anwohner bereits im Vorfeld um Verständnis. Fragen zu den aktuellen Baumaßnahmen können gerne per E-Mail gestellt werden:
bauprojekte-suedost@deutschebahn.com

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf dem Bauinfoportal

Dort können Interessierte auch zusätzlich den Newsletter zu den aktuellen Baumaßnahmen in Großkorbetha abonnieren.