Datum: 16.07.2023

Endlich wieder Freibadfest

Einige Jahre mussten die Weißenfelserinnen und Weißenfelser auf das Freibadfest warten. Erst machte der große Umbau des Bades und anschließend die Corona-Pandemie der beliebten Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung. In diesem Jahr feiert das Fest im Weißenfelser Freibad am Kastanienweg 1 aber ein Comeback. Vom 14. bis zum 16. Juli 2023 gibt es ein buntes Programm für Jung und Alt. Tickets gibt es im Vorverkauf in der Touristinformation Weißenfels am Markt 3 und im Freibad. Ein Ticket für alle Veranstaltungstage kostet im Vorverkauf 20 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder. Ein Tagesticket kostet 7 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder. An den Veranstaltungstagen können Tickets auch direkt im Freibad erworben werden. Der Eintritt kostet an der Tageskasse 8 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder.

Los geht es am Freitag mit der großen Sommerparty mit der Zoom-Air-Partycrew und einer anschließenden Lasershow. Das Highlight am Samstag bilden Rock Zakk und Disco Orion. An beiden Wochenendtagen können sich kleine Besucher auf dem großen Spielpark austoben. Außerdem kommen sie bei Clown Eddys „Neptuntaufe“ ins Staunen. Auch Schlagersängerin Sabine Elara (Samstag, 14 Uhr), die Weißenfelser Musikfreunde (Sonntag, 14 Uhr) und Roland-Kaiser-Double Markus (Sonntag, 16 Uhr) sind mit dabei. Das Gastro-Team von Cabore und die Freibadmitarbeiter freut sich auf alle Besucherinnen und Besucher.

Das Programm des Freibadfestes auf einen Blick:

Freitag, 14.07.2023:
19:00 Uhr - Mega Sommer-Party mit der Zoom-Air-Partycrew
22:30 Uhr – „Laser Sprungturm" Die Mega Lasershow

Samstag, 15.07.2023:
11:00 Uhr - Duo Millers Partyband im Wechsel mit Wolle P.
14:00 Uhr - Sabine Elara (Schlagerhits live)
15:45 Uhr - DLRG Schauübung Lebensrettung
16:00 Uhr - Clown Eddys „Neptuntaufe”
19:00 Uhr - Open Air mit Rock Zakk und Disco Orion

Sonntag, 16.07.2023:
11:00 Uhr - Blue Diamonds (Beschwingte Unterhaltungsmusik)
14:00 Uhr - Weißenfelser Musikfreunde (Beschwingte volkstümliche Blasmusik)
15:45 Uhr - Clown Eddys 2. „Neptuntaufe”
16:00 Uhr - Roland Kaiser Double Markus

Das Weißenfelser Freibadfest wird vom Sport- & Freizeitbetreib Weißenfels in Zusammenarbeit mit Cabore Weißenfels veranstaltet.