Datum: 18.03.2024

Fundsachen kommen unter den Hammer

Das Weißenfelser Fundbüro räumt aus. Die Fundsachenversteigerung findet am 23. März 2024 vor der ehemaligen Fischhalle in der Jüdenstraße 3 statt. Die Gegenstände können ab 10 Uhr besichtigt werden. Die Auktion startet um 10:30 Uhr. Angeboten werden Fahrräder unterschiedlicher Größe, Farbe und Beschaffenheit, vier Motocross-Helme, zwei Fernseher und vieles mehr. Besonderes Highlight ist ein E-Bike.

Versteigert werden Fundsachen, die keinem Eigentümer zugeordnet werden konnten oder von diesem innerhalb von einem halben Jahr nicht abgeholt wurden. Die Fundsachen werden ersteigert, wie gesehen. Es handelt sich um gebrauchte Dinge, die unter Umständen Mängel aufweisen können. Das Mindestgebot einiger Fundsachen liegt unter fünf Euro. Bei Erteilung des Zuschlags muss direkt vor Ort bar bezahlt werden. Interessierte müssen also ausreichend Bargeld mitbringen. Kartenzahlung ist nicht möglich. Nach der Bezahlung werden die Gegenstände ausgehändigt.

Die Fundsachenversteigerung findet im Rahmen des Weißenfelser Ostermarktes statt. Mit dem Sondermarkt wird am 23. und 24. März 2024 jeweils von 10 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz der Frühling eingeläutet.