Datum: 21.07.2023

Heiraten am Bismarckturm

Nachdem der Bismarckturm 2023 nicht für Hochzeiten genutzt wurde, steht er als Trauungsort des Standesamtes Weißenfels auf dem Klemmberg wieder zur Auswahl. Wer also in Weißenfels den Bund fürs Leben schließen möchte, kann dies künftig wieder im Grünen über der Stadt tun. Ab dem Jahr 2024 ist von Mai bis August der letzte Samstag im Monat für Trauungen im und am Bismarckturm reserviert.

In der Turmhalle im Erdgeschoss können Hochzeiten im kleinen Rahmen mit bis zu zwölf Personen stattfinden. Auf der Terrasse des Bismarckturmes sind Außentrauungen mit einer Gästeanzahl von maximal 45 Personen möglich. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, dann kann die Trauung alternativ in der Turmhalle stattfinden. Da hier jedoch der Platz begrenzt ist, werden Schirme angeboten. Als weitere Alternative steht an diesen Tagen im Weißenfelser Standesamt der kleine und große Fürstensaal zur Verfügung.

Die Termine für das kommende Jahr vergibt das Standesamt ab 27. September 2023. Dieses Datum können sich Heiratswillige jetzt schon vormerken.