Datum: 25.07.2023

Musik-Workshop mit persischen Instrumenten für Ferienkinder

Das Team des Weißenfelser Heinrich-Schütz-Hauses lädt alle Ferienkinder und deren Familien am 25. und 26. Juli 2023, um jeweils 10 Uhr zu einem Musik-Workshop ein. Zu Gast ist Dr. Pooyan Azadeh aus Teheran (Iran), der jede Menge persischer Musikinstrumente im Gepäck hat. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich musikalisch ausprobieren und lernen spielerisch die Zusammenhänge zwischen Melodie und Rhythmus kennen. Gemeinsam erkunden sie nicht nur die persischen Instrumente, sondern lernen auch etwas über die Geschichte, die Verbreitung und die Spielweise dieser. Zusammen singen sie und studieren ein persisches Lied ein.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Familien, sondern auch an Horteinrichtungen, die kreative Ideen für ihre Ferienangebote suchen. Alle benötigten Materialien und Musikinstrumente werden vom Dozenten und vom Heinrich-Schütz-Haus bereitgestellt. Musikalische Vorkenntnisse der Kinder sind nicht nötig. Der Workshop ist besonders für Kinder ab sieben Jahren und interessierte Erwachsene geeignet. Die Teilnahme kostet pro Tag jeweils 2 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre und 5 Euro für Erwachsene. Schwerbeschädigte zahlen ebenfalls nur 2 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung: Heinrich-Schütz-Haus, Nikolaistraße 13 in Weißenfels, Telefon: 03443/302835, E-Mail: info@schuetzhaus-weissenfels.de