Inhalt
Datum: 19.05.2022

Poller vor der Beuditzschule

In der Großen Deichstraße wurden Anfang der Woche im Auftrag der Stadt Weißenfels auf Höhe der Beuditzschule Poller errichtet. Auf diese Weise soll verkehrswidriges Parken verhindert und der bauliche Zustand des Gehweges geschützt werden. Immer wieder wurden Autos auf dem Gehweg abgestellt. Die Fahrzeugführer fuhren dafür über die hohen Bordsteine. Sowohl diese als auch das Kleinpflaster des Gehweges sind für derartige Belastungen bautechnisch nicht ausgelegt. Im unbefestigten Bereich des Weges stehen zudem Bäume, die ebenfalls geschützt werden sollen.

Es ist möglich, dass noch weitere Poller aufgestellt werden, da bereits jetzt zu beobachten ist, dass die errichteten Barrieren umfahren werden und wieder Autos auf dem Gehweg parken. Die Zufahrt zum Parkplatz der Beuditzschule bleibt aber auf jeden Fall erhalten.