Inhalt
Datum: 03.06.2022

Unfall beim Weißenfelser Kinderfest

Beim Weißenfelser Kinderfest auf dem Sportplatz in der Karl-Hoyer-Straße ist am Vormittag des 3. Junis 2022 eine Hüpfburg umgekippt. Dabei wurden drei Kinder verletzt. Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes und der Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung vor Ort. Die Kinder wurden zur näheren Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. „Dieser Unfall ist äußerst bedauerlich“, sagte Oberbürgermeister Robby Risch. „Wir hoffen, dass es den Kindern gut geht.“

Nach ersten Erkenntnissen war eine fehlende Verankerung der Hüpfburg die Ursache. Die Stadt Weißenfels steht in Kontakt mit dem Betreiber, um schnellstmöglich eine Klärung zum Vorgang zu erzielen.

„Wir und auch die Kinder hatten sich nach der schweren Pandemiezeit so sehr auf die Veranstaltung gefreut. Es ist schade, dass dieses an sich wunderbare Fest jetzt so eine Wendung genommen hat“, sagte Robby Risch.