Datum: 11.04.2024

Weinlaubengespräch auf der Landesgartenschau mit Weißenfelser Oberbürgermeister

Der Countdown für die Landesgartenschau in Bad Dürrenberg läuft. Am 19. April 2024 wird die 5. Gartenschau des Landes Sachsen-Anhalt eröffnet. Damit fällt auch der Startschuss für eine besondere Veranstaltungsreihe: die Weinlaubengespräche. Mit dabei ist der Weißenfelser Oberbürgermeister Martin Papke. Er wird am 30. April 2024, ab 17 Uhr in der Weinlaube auf der Landesgartenschau zusammen mit Pfarrer Rüdiger Worbes vom evangelischen Kirchenkreis Bad Dürrenberg über das Thema „Wein, Musik und Geistliches“ sprechen. Moderiert wird das Event von Dr. Ute Schnell und Lucas-Leon Essel.

In den folgenden Wochen stehen jeweils ab 17 Uhr weitere Weinlaubengespräche auf dem Programmplan. So geht es am 4. Mai 2024 mit Journalisten der Mitteldeutschen Zeitung und des Mitteldeutschen Rundfunks darum, wie Regionalnachrichten gemacht werden. Am 7. Mai 2024 heißt das Thema für Bundestagsmitglied Katrin Budde und andere Teilnehmer „Kultur in unserer Region“. Und am 9. Mai 2024 klären die Beteiligten unter anderem mit DDR-Sportikone Harald Gimpel die Frage, wie man Olympiasieger wird. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet am 10. Mai 2024 eine frühlingshafte Modenschau von „No 1 Mode“ aus Weißenfels. Die Veranstaltungen werden organisiert vom Förderverein der Landesgartenschau Bad Dürrenberg.