Datum: 03.02.2022

Ärmel hoch für deine Vereinskasse

Mit der Kampagne „Ärmel hoch für deine Vereinskasse“ möchte der Burgenlandkreis all denen, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, sich impfen zu lassen, eine Möglichkeit im örtlichen Verein bieten. Das heißt, dass ein mobiles Impfteam zu einem organisierten Vereinstreffen entsendet wird, sodass für die mindestens Zehn impfbereiten Vereinsmitglieder keine langen Fahrt- und Wartezeiten entstehen. Möglich sind Erst-, Zweit-, und Auffrischungsimpfungen mit den Impfstoffen von Moderna und Biontech. Es wird vorab ein ärztliches Aufklärungsgespräch geben.

Alle Vereine, die an dieser Aktion teilnehmen möchten, erhalten vom Burgenlandkreis ein Dankeschön in Höhe von 250 Euro für die Vereinskasse.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte bis zum 28.02.2022 an die Koordinierungsstelle „Hauptamt stärkt Ehrenamt - Engagiert vor Ort“. Sie erreichen die Projektmitarbeiterinnen per E-Mail unter ehrenamt@blk.de oder telefonisch unter 03445 7810029 und 03445 7810219.