Datum: 28.06.2022

Angebote für junge Eltern und Jobsuchende im Neustadtbüro

Die Elternsprechstunde für junge Familien im Neustadtbüro findet ab Juli 2022 immer mittwochs von 9 bis 10 Uhr (außer 1. Mittwoch im Monat) und damit eine Stunde eher als bisher statt. Start für die neue Beratungszeit ist der 13. Juli 2022. Die Mitarbeiterinnen der Netzwerkstelle „Frühe Hilfen“ des Burgenlandkreises klären am Neumarkt 6 Fragen rund um die Entwicklung und Versorgung von Kindern, die Elternschaft und das eigene Rollenverständnis. Sie leiten auch bei Unsicherheiten im Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern an. Das Angebot richtet sich an junge Eltern von Kindern bis zum dritten Lebensjahr.

Im Juli findet zudem wieder eine gemeinsame Sprechstunde der Agentur für Arbeit und des Jobcenters im Neustadtbüro statt. Von beiden Einrichtungen sind die Beauftragten für Chancengleichheit am 5. Juli 2022 von 13 bis 15 Uhr vor Ort. Wer Fragen zu Ausbildungs- oder Arbeitsstellen hat, sich über den (Wieder-) Einstieg ins Arbeitsleben informieren möchte oder nach Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern sucht, kann gerne am Neumarkt 6 vorbeikommen.

Das Neustadtbüro hat sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2018 zu einem Ort der Begegnung und Beratung etabliert. Es ist Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Weißenfels. Diese können am Neumarkt 6 ihre Ideen und Anregungen für die Stadt sowie sämtliche Belange des täglichen Lebens an die Mitarbeiterinnen herantragen und finden vor Ort Hilfe zu verschiedenen Themenfeldern.