Datum: 23.02.2023

Die Abwasserbeseitigung Weißenfels AöR informiert über laufende Bauvorhaben

Die Bauarbeiten in den Straßen Am Storchennest und Paul-Lincke-Weg werden wie geplant im Mai 2023 abgeschlossen.

Anders sieht es im Lindenweg aus. Hier haben sich die Arbeiten aufgrund des schwierigen Baugrundes, fehlender Gebäudegründungen und durch das stark beengte Baufeld erheblich verzögert. Aktuell konzentriert sich die Bautätigkeit auf den Abschnitt in Höhe der integrativen Kindertagesstätte und Hort „Kunterbunt“ Haus II. Witterungsbedingt sind aber auch immer wieder Unterbrechungen notwendig. Die Fertigstellung wird sich voraussichtlich bis zum April 2023 verzögern. In diesem Zusammenhang bleibt der Lindenweg im Bereich der Kita weiterhin für Autofahrer gesperrt. Die Vollsperrung gilt auch für Fußgänger. Ein sicherer Zugang aus jeweils einer Richtung wird aber weiterhin gewährleistet. Mit Verkehrsbehinderungen ist besonders zu den Bring- und Abholzeiten der Kinder zu rechnen.

Nach der Fertigstellung der Arbeiten im Lindenweg waren eigentlich Kanalbauarbeiten in der Straße „An der Beude“ geplant. Hier verschiebt sich der Baubeginn jedoch auf den August 2023. Grund: Für eine Maßnahme des Burgenlandkreises muss der Anlieferverkehr sichergestellt werden. Weiterführende Kanalbauarbeiten sind dann auch im Kirschweg und im Bauernweg geplant. Bis zum Ende des Jahres sollen diese abgeschlossen sein.