Inhalt
Datum: 09.11.2022

Joe Bausch liest aus neuem Buch

Von den Fans der True-Crime-Literatur lange erwartet, kommt der Schauspieler und Arzt Hermann Joseph Bausch-Hölterhoff – vielen besser bekannt als Joe Bausch – am 17. November 2022 nach Weißenfels. Im Kulturhaus stellt er um 20 Uhr sein drittes Buch vor. Tickets sind für 15,30 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) in der Touristinformation Weißenfels am Markt 3 oder online unter reservix.de erhältlich.

„Von unvorstellbarem Ausmaß“ – so werden Gewaltakte mit tödlichem Ausgang in der Öffentlichkeit häufig beschrieben. Nur wenige Menschen kennen persönlich so viele Schwerverbrecher wie der langjährige Gefängnisarzt und True-Crime-Spezialist Joe Bausch. In seinem neuen Buch „Maxima Culpa“ (lateinisch, „Große Schuld“) geht er der Frage nach, wie Gewalttaten entstehen. Er erzählt den Fall der „Eislady“ aus Portugal, die sich von ihren dominanten Männern nur durch Mord zu befreien wusste. Oder von dem dreifachen Familienvater, der auf Jersey elf Jahre lang ein Doppelleben als Sexualstraftäter führen konnte. Auch in seinem dritten Buch zeigt Jow Bausch faszinierende Täterprofile und subtile Kausalitäten auf, die auch etwas vom zerstörerischen Drive unserer Gesellschaft offenbaren.