Inhalt
Datum: 25.01.2022

Sportunterricht für Langendorfer Schülerinnen und Schüler gesichert

Die Turnhalle der Grundschule Langendorf ist seit 17. Januar 2022 gesperrt. Für die Schülerinnen und Schüler konnte die Stadt Weißenfels nun aber einen Ausweichstandort für den Sportunterricht organisieren. In der Sporthalle Weißenfels West „Inge Schanding“ haben montags bis donnerstags jeweils zwei Klassen eine Doppelstunde Sport. Die Schülerinnen und Schüler werden mit dem Bus zu der Sporthalle gefahren. Die näher gelegene Turnhalle in Weißenfels Süd stand als Ausweichstandort nicht zur Verfügung, weil sie bereits durch die Schülerinnen und Schüler der Neustadt-Sekundarschule und des CJD Berufsförderungszentrums Weißenfels belegt ist.

Die Turnhalle der Grundschule Langendorf musste aufgrund der Gefahrenabwehr geschlossen werden. Beim Reinigen der Dachrinne wurden Schäden am Dach festgestellt. Dadurch konnte Feuchtigkeit eindringen. Ein Holzschutz-Gutachter und ein Statiker müssen nun das Ausmaß der Schäden prüfen. Welche Reparaturen notwendig sind, wie viel diese kosten und wann die Halle wieder für den Sportunterricht genutzt werden kann, ist ungewiss.