Datum: 26.01.2023

Weißenfelser Behindertenbeiräte besprechen Projekte des Jahres 2023

Die erste Sitzung des Behindertenbeirates im Jahr 2023 fand am 18. Januar statt. Themenschwerpunkt war der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres. Zudem sprachen die Mitglieder des Beirates über die Hörschleife im Kulturhaus, die sich noch immer in der Probephase befindet. Darüber hinaus ging es um die Verstärkung der Öffentlichkeitsarbeit, die Vorbereitung der Aktionswoche für Menschen mit Behinderungen im Mai und die Lichterkette im Dezember. Für letztere Veranstaltung hat sich schon jetzt der Landesbehindertenbeauftragte von Sachsen-Anhalt angekündigt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sollten sich den 1. Dezember 2023 also unbedingt vormerken. Weiterhin ist der Behindertenbeirat der Stadt Weißenfels ab sofort per E-Mail zu erreichen: behindertenbeirat@weissenfels.de . Wer Hinweise oder Anregungen an die Beiratsmitglieder hat, kann diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme gerne nutzen.