Datum: 27.05.2024

Weißenfelser Kinderfest am Bismarckturm

Die Stadt Weißenfels richtet alljährlich Anfang Juni das Kinderfest aus. Schauplatz ist dieses Mal am 7. Juni 2024 der Bismarckturm (Bismarckstraße). Viele Attraktionen können an dem Tag von 10 bis 18 Uhr kostenlos genutzt werden. Auch der Turm öffnet für Groß und Klein in der Zeit. Der Eintritt für das Denkmal ist ebenfalls kostenfrei.

Die Angebote für die Besucherinnen und Besucher des Festes sind dieses Jahr gewohnt vielfältig. So können sich die Kinder auf einer Hüpfburg, einer Riesenrutsche oder einem Trampolin austoben. Etwas gemächlicher geht es dagegen auf dem Kinderkarussell zu. Kreativität ist beim Basteln gefragt, Geduld wiederum beim Bogenschießen. Außerdem haben die Kids die Möglichkeit, sich beim Kinderschminken in allerlei Fabelwesen oder gefürchtete Tiere zu verwandeln. Die Feuerwehr präsentiert sich an einem Stand und an einem anderen sind Fertigkeiten in der Ballonmodellage zu bestaunen. Ab 15:30 Uhr startet das beliebte Kinderbühnenprogramm. Stände für Essen und Getränke sind ebenfalls auf dem Festgelände aufgebaut.

Um den Besucherstrom besser steuern zu können und damit lange Schlangen an den Attraktionen zu vermeiden, werden Verantwortliche von Kindergärten, Schulen und Gruppen gebeten, ihre Einrichtungen anzumelden. Dies ist sowohl per Mail
( veranstaltungsmanagement@weissenfels.de ) als auch via Telefon (03443 370475) möglich.

Die Stadt Weißenfels richtet das Kinderfest seit dem Jahr 2017 aus.