Inhalt

Stadtmarketingverein

Der 2002 gegründete Stadtmarketingverein ist ein Zusammenschluss von engagierten Firmen, Vereinen und Bürgern, sowie der Stadtverwaltung Weißenfels. Ziele sind vor allem die Imagepflege der Stadt, die Belebung der Innenstadt und die Stärkung der Identifikation der Bürger mit ihrer Heimat. Praktisch reicht die Arbeit von der Organisation und Unterstützung von Festen bis hin zur Herausgabe von Broschüren und Flyern.

Der Verein setzt sich zur Aufgabe, nach dem Grundsatz der Freiwilligkeit und unter Ausschluss von parteipolitischen, konfessionellen und beruflichen Gesichtspunkten in Zusammenarbeit aller am Wohl der Stadt Weißenfels interessierten Kräfte, insbesondere des Handels und Handwerks, der Industrie, der Banken, Gastronomie und der städtischen Behörden sowie sonstiger Institutionen, durch allgemein ansprechende Maßnahmen und Aktionen das allgemeine Wohlergehen zu fördern und dadurch die Anziehungskraft von Weißenfels zu erhalten und zu stärken.

Die wichtigsten Ziele des Vereins im Überblick

  • die Koordination der städtischen Aktivitäten
  • die Stärkung der Identifikation mit der Stadt Weißenfels
  • die Attraktivitätssteigerung der Stadt
  • die Verbesserung des Images der Stadt
  •  die Erhöhung der Anziehungskraft und Belebung der Innenstadt
  • die Festigung der Gemeinschaft der an Weißenfels Interessierten
  • der kontinuierliche Informations- und Erfahrungsaustausch

Der Verein ist selbstlos tätig. Die Verfolgung eigenwirtschaftlicher, politischer, bildender oder gesellschaftlicher repräsentativer Zwecke ist ausgeschlossen. 

Der Vorstand des Stadtmarketingverein Weißenfels e.V.

Elke Simon-Kuch (1. Vorsitzende)                  
Silke Hartung (2. Vorsitzende)
Claudia Zeidler
Uwe Weigelt
Ralf-Rainer Hoffmann
Heiko Frischleder